Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Williamson 2010/2021 -10 Jahre Heavily Peated Barrel (LongValley Selection)

Wuchtiger Rauch dominiert die reifen Aromen dieses limitierten Whiskys. Jetzt eine der wenigen Flaschen sichern!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 50% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Williamson ist ein Blended Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky von Islay. Die Insel ist Teil der Inneren Hebriden und berühmt für ihre schweren, maritimen und Whiskys.

Zur Herstellung dieses Whiskys

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Dieser Whisky ist nur für echte Peatheads geeignet, weil er rauchig ist. 50% Vol. schenken dem Whisky seine Kraft. Dieser Williamson bekennt Farbe, denn hier wurde nicht nachgeholfen – der intensive Farbton kam ganz natürlich über die Fassreifung zustande. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Hersteller verzichtete hier auf die Kältefiltration. Wie man hier erkennt, ist 2010 ein guter Jahrgang gewesen. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug von daher solide 10 Jahre. Die lange Reifezeit sorgt für wunderbar vielseitige Aromen. Von diesem Whisky gibt es nur 414 Flaschen. Bei so einer geringen Menge sollten Sie lieber gleich zuschlagen.

So genießen Sie den Whisky richtig

Am besten kommen die Aromen zur Geltung, wenn Sie den Whisky pur genießen.

Fakten

Marke Williamson
Abfüller LongValley Selection
Herkunftsland Schottland
Region Islay
Brennerei Secret Islay
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 10 Jahre
Destillationsjahr 2010
Rauch Rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie LongValley Selection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Langatun Distillery AG, c/o IWS 25497 Prisdorf, Germany
Abfülldatum 10.2021
Destillationsdatum 11.2010
Fassnummer 895 + 896
Anzahl Flaschen 414