Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Ardmore 1998/2019 - 20 Jahre Cask No. 750789 (Whisky Trail Collection) - Sample (Tasting Circle)

Der 20-jährige Single Cask stammt aus der Whisky Trail Collection, die alteingesessenen Genießern Neues zeigen will. Testen Sie's!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 51.4% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Ardmore ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus den Highlands. Whiskys aus den Highlands gelten gemeinhin als würzig, schwer und komplex.

Das macht den Tropfen aus

Der Whisky brüstet sich mit kräftigen 51,4% Vol. Es wurde kein Zuckercouleur hinzugefügt. Der Farbton kam ganz natürlich zustande. Der Whisky wurde nicht kühlgefiltert, somit erhalten Sie noch das volle Aroma des Ardmore. Die Jahrgangsabfüllung stammt aus dem Jahr 1998. Abgefüllt wurde er 2019. Die Reifezeit betrug somit ganze 20 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich im komplexen Geschmack und in den vielschichtigen Aromen dieses Whiskys. Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Ardmore selbst, sondern aus den Lagerhäusern des unabhängigen Bottlers Elixir Distillers. Hier haben Sie eine vielleicht auch ehrlichere Antwort darauf, was Ardmore Whisky wirklich ausmacht. Da hier nur ein Fass genommen wurde, ist die Anzahl der Flaschen limitiert. Fass Nummer 750789 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Ardmore im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

So genießen Sie den Whisky richtig

Der wahre Wert des Whiskys zeigt sich wenn Sie ihn pur verkosten.

Fakten

Marke Ardmore
Abfüller Tasting Circle
Herkunftsland Schottland
Region Highlands
Brennerei Ardmore
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Alter 20 Jahre
Destillationsjahr 1998
Flaschengröße Kleine Flaschen
Volumen (l) 0.03
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Whisky Trail
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse whic GmbH, Birkenstr. 47 - 48, 28195 Bremen, Deutschland

Hersteller

null

Ardmore (Highlands)

Knapp hinter der östlichen Grenze der Speyside, dort wo die Gerstenfelder des Aberdeenshire beginnen, liegt direkt am Bahnhof von Kennethmonth die Whisky Brennerei Ardmore. So zählt Ardmore zu den Single Malts der östlichen Highlands. Der Ardmore Single Malt Whisky ist ein malziger, sahniger Vertreter der Highlands, der durchaus auch fruchtige Noten trägt. Die Brennerei arbeitet gern mit mittelschwer getorftem Malz, weshalb einige Vertreter leicht rauchig sind. Ölig im Körper bietet sich Whisky von Ardmore hervorragend als Digestif an.

Hausstil: Malzig, sahnig und würzig. Oft mittelschwer rauchig. 

» Mehr zu Ardmore