Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Balvenie TUN 1509 Batch No. 8

Der TUN 1509 aus dem Hause Balvenie ist eine Vermählung aus 18 Fässern. Jetzt kaufen und vielschichtigen Genuss erleben!
Kraftvollen Geschmack erhalten Sie hier bei 52,2% Vol.
Dekadente Fruchtnoten dank leckerer Sherryfassreifung.
Höchste Qualität direkt aus Schottland.
Echter Hingucker: So zeigen Sie Ihren guten Geschmack!
Natürlicher Genuss: Ungefärbt & nicht kühlgefiltert.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 52.2% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Noten von frisch gebackenem Zitronenkuchen, Karamell, und Ahornsirup sowie die Würze von Eiche und Ingwer.

Geschmack: Vanillecreme, kandierte Orange und flüssiger Honig imponierem dem Gaumen.

Nachklang: Langanhaltender, malziger Abgang voll eichiger Vanillewürze.

Beschreibung

Dieser Whisky kommt von Balvenie aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Die Whiskys dieser berühmtesten aller Whiskygegenden sind insgesamt von eher leichtem Charakter und betören durch reiche florale Aromen und punkten mit feingliedrigem und vielschichtigem Körper, Eleganz und perfekter Ausgewogenheit.

Das macht den Tropfen aus

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist gemälzte Gerste. Der Whisky wurde mit kräftigen 52,2% Vol abgefüllt. Daher zeigt der Balvenie hier auch sein ganzes Potenzial. Insgesamt waren 18 Fässer an dem Single Malt Whisky beteiligt. Diese wurden in Tun 1509 vermählt. Zusammen ergeben die Aromen ein ausgewogenes Geschmacksbild. Woran Sie noch die Qualität dieses Whiskys erkennen: Auf Kältefiltration wurde verzichtet.

So genießen Sie den Whisky richtig

Der wahre Wert des Whiskys zeigt sich wenn Sie ihn pur verkosten. Mit 52,2% Vol. verträgt der Balvenie aber auch ein paar Tropfen Wasser. Das öffnet die Tür zu ganz neuen Aromen.

Fakten

Marke Balvenie
Abfüller Originalabfüllung
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Balvenie
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Fasstypen Refill Sherry Cask , Sherry
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse William Grant & Sons Deutschland GmbH, Gertigstraße 12-14, 22303 Hamburg/DE

Hersteller

null

The Balvenie (Highlands, Speyside)

Balvenie (sprich: „Bellwennie“) hat sich neben ihrer Schwester-Brennerei Glenfiddich zu einer der beliebtesten Single Malt Marken weltweit gemausert. Heute gilt Balvenie als einer der klassischen Speyside Single Malts und besticht mit seinem milden, cremigen Charakter und seinen deutlichen Honigtönen. Wer nach feinen Orangen-Aromen sucht und einen milden, süffigen Whisky sucht, sollte unbedingt Malts von Balvenie probieren. Im Jahre 1892 wurde die Brennerei von der Familie Grant gegründet. Auch heute noch befinden sich beide Brennereien unter dem Dach der William Grant & Sons Ltd. und somit in Familienhand. Als eine der wenigen Brennereien hat Balvenie noch eigene Mälzböden und eine eigene Böttcherei. 

Hausstil: Cremig, starke Honigtöne und unverwechselbare Orangennote. Perfekt als Digestif.

» Mehr zu Balvenie Whisky