Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Caol Ila 2011/2021 - 9 Jahre Hogsheads No. 317202 + 317221 + 317225 The Un-Chillfiltered Collection (Signatory)

Ungefilterter Rauchgenuss erwartet Sie bei dieser unabhängigen Abfüllung. Direkt kaufen und auf unverfälschte Aromen freuen!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Caol Ila ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Caol Ila befindet sich auf Islay. Die kleine Insel ist ein Pilgerort für Fans rauchiger Whiskys. Dabei vertritt dieser Caol Ila just den rauchigen Stil der Insel.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist gemälzte Gerste. Der Caol Ila ist stark rauchig. Der Whisky wurde mit 46% Vol. abgefüllt. So kommen die Aromen erst richtig zur Geltung. Seine intensive Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nämlich nicht gefärbt. Der Whisky wurde nicht kühlgefiltert, somit erhalten Sie noch das volle Aroma des Caol Ila. 2011 hatte die Brennerei einen guten Lauf – zumindest, wenn man sich diese Jahrgangsabfüllung anschaut. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug daher 9 Jahre. Dieser Whisky kommt nicht direkt von Caol Ila, sondern wurde vom unabhängigen Abfüller Signatory Vintage veröffentlicht. Hier haben Sie eine vielleicht auch ehrlichere Antwort darauf, was Caol Ila Whisky wirklich ausmacht.

So schmeckt uns dieser Whisky besonders gut

Genießen Sie diesen edlen Geist am besten pur.

Fakten

Marke Caol Ila
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Islay
Brennerei Caol Ila
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 9 Jahre
Destillationsjahr 2011
Rauch Stark rauchig
Fassgröße Hogshead
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Un-Chillfiltered Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 30.09.2021
Destillationsdatum 29.12.2011
Fassnummer 317202, 317221, 317225
Anzahl Flaschen 621

Hersteller

null

Caol Ila (Islay, Nordküste)

Der Name Caol Ila stammt aus dem Gälischen und bedeutet so viel wie „Die Meeresenge Islays“, da die Brennerei in einer Bucht nahe Port Askaig liegt. Den besten Blick auf die schon 1846 gegründete Destillerie hat man von einem Schiff beim Durchqueren der Meerenge. Die modernen Brennerei-Anlagen Caol Ila’s erlauben es ihr, unterschiedlich getorfte Malts zu produzieren. Der Malt Whisky von Caol Ila ist ein Multitalent und sowohl als Original-Abfüllung der Brennerei, bei unabhängigen Abfüllern als auch als Rauch spendender Malt in Blends wie Johnnie Walker äußerst gefragt. Glücklicherweise produziert Caol Ila reichlich Whisky und kann die Nachfrage daher gut bedienen. 

Hausstil: Malzig, torf-rauchig, ölig und olivenähnlich, fruchtig. Ein wunderbarer Aperitif.

» Mehr zu Caol Ila Whisky