Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glen Grant 1995/2021 - 25 Jahre Bourbon Barrels No. 88176 + 88179 Cask Strength Collection (Signatory)

Für den intensiven Goldton und die herrliche Komplexität sorgte ein viertel Jahrhundert Reifezeit. Gönnen Sie sich diesen Luxus!
Schöner Hingucker: 100% natürliche Farbe + kreatives Design.
Unabhängig abgefüllt: Glen Grant von einer neuen Seite!
Gute Qualität: Dafür steht Whisky aus Schottland.
Luxuriöses Karamell wartet, dank der Reifung im Bourbonfass.
Fulminante Aromen schenken ihm die 50% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 50% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Glen Grant ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Glen Grant befindet sich in der Speyside. Theoretisch wäre die Speyside Teil der Highlands. Aber mit ihrem feingliedrigen und elegant floralen Stil haben sich die Brennereien entlang des Flusses Spey soweit abgesetzt, dass die Speyside als eigenständige Whiskyregion geführt wird.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Der Glen Grant ist nicht rauchig. Der Whisky wurde mit kräftigen 50% Vol abgefüllt. Daher zeigt der Glen Grant hier auch sein volles Potenzial. Hier finden sich runde Vanillenoten und süße Karamellaromen durch die Bourbonfassreifung. Seine schöne Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nämlich nicht gefärbt. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Hersteller verzichtete hier auf die Kältefiltration. Destilliert wurde er im Jahr 1995. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug damit ganze 25 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich im komplexen Geschmack und in den vielschichtigen Aromen dieses Whiskys. Dabei kommt dieser Whisky nicht direkt von Glen Grant selbst, sondern von Signatory Vintage. Hier haben Sie Signatory Vintages Antwort auf die Frage, was einen leckeren Glen Grant ausmacht. Von diesem Whisky gibt es nur 385 Flaschen. Also warten Sie nicht zu lange den doch stark limitierten Glen Grant zu bestellen.

So genießen Sie den Whisky richtig

Am besten kommen die Aromen zur Geltung, wenn Sie den Whisky pur genießen.

Fakten

Marke Glen Grant
Abfüller Signatory Vintage
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glen Grant
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 25 Jahre
Destillationsjahr 1995
Fasstypen Bourbon
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Metalldose
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Cask Strength Collection
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 22.04.2021
Destillationsdatum 31.05.1995
Fassnummer 88176 + 88179
Anzahl Flaschen 385

Hersteller

null

Glen Grant (Speyside)

In Rothes in der Speyside liegt die Whiskybrennerei Glen Grant („Tal der Grants“) welche einen der beliebtesten Single Malts der Welt produziert. Es handelt sich bei Glen Grant um den zweit meist verkauften Single Malt nach Glenfiddich

Hausstil: Leicht und fruchtig, mit zarten Kräutertönen und Nuss- sowie Getreidearomen. Eher trocken. Schöner Aperitif. 

» Mehr zu Glen Grant