Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Bernsteinfarbenes Aromenfestival

Glenrothes 2013/2021 - 8 Jahre 1st Fill Red Wine Firkin No. 1690A Freaky Firkins (whic)

Das Freaky Rotwein Firkin hat dem Glenrothes sein betörendes Fruchtaromenprofil verliehen. Jetzt Ihre Flasche sichern!
Waldfrüchte & Würze: Dank Reifung im 1st Fill Rotweinfass.
Exklusiv nur bei whic.de: Jetzt eine von nur 184 Flaschen sichern!
Neue Seite von Glenrothes erleben dank ausgefallener Fasswahl.
Ganz natürlich: In echter Farbe und ohne Kältefiltration abgefüllt.
Volle Aromenwucht dank intensiven 58,7% Vol. Fassstärke.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 58.7% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Dunkle Sauerkirschen, cremiges Karamell und zerlassene Butter vereinen sich mit frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer und feinen Tabaknoten. 

Geschmack: Am Gaumen schöne Noten von Waldfrüchten, dazu eine angenehme Eichennote und die Süße von Wildhonig und Vanille. 

Nachklang: Langer Nachklang mit öliger Textur. Klingt süß und würzig aus mit einer feinen Kaffeeröstnote.

Beschreibung

Mit den Freaky Firkins von whic.de können Sie Whisky ganz neu erleben! Der wunderbar fruchtig-würzige Single Malt der beliebten Glenrothes Distillery reifte hier in einem unserer verrückten Firkin Fässer heran. Ganze 8 Jahre schlummerte der feine Speyside Malt in dem erstbefüllten Rotweinfass und hat dort ein kleines Aromenfestival in sich aufgenommen. Zeit, Glenrothes neu zu entdecken! Der betörende Bernsteinton ist ein echter Augenschmaus und wurde allein von dem 1st Fill Red Wine Firkin in den Whisky gezaubert. Die Aromenvielfalt reicht von duftenden Waldfrüchten über feinste Gewürze bis hin zu Honig und zarten Röstnoten. Alles wird von der intensiven Fassstärke von 58,7% Vol. getragen. Wie bei all unseren eigenen Abfüllungen bleibt die Farbe naturbelassen und der Whisky wurde nicht kältefiltriert. Sie erhalten das volle, natürliche Aroma dieses einzigartigen Single Malts aus dem Freaky Firkin mit der Nummer 1690A. 

Schlagen Sie gleich zu und sichern Sie sich eine der wenigen 184 Flaschen

Fakten

Marke Glenrothes
Abfüller whic
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glenrothes
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 8 Jahre
Destillationsjahr 2013
Fasstypen Wein
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie Freaky Firkins
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse whic GmbH, Birkenstr. 47 - 48, 28195 Bremen, Deutschland
Abfülldatum 17.02.2021
Destillationsdatum 01.02.2013
Fassnummer 1690A
Anzahl Flaschen 184

Hersteller

null

Glenrothes Whisky (Speyside)

Glenrothes liegt im unauffälligen schottischen Speyside-Örtchen Rothes. Dort produziert die Brennerei seit 1879 Whisky. Der Single Malt von Glenrothes ist aromatisch und süß. Häufig werden zur Reifung Sherryfässer verwendet, die dem Single Malt zusätzlich wunderbar fruchtige und fein-würzige Aromen verleihen. Aufgrund seines ansprechenden und gefälligen Charakters war Glenrothes auch immer schon bei Blendern sehr beliebt und ist daher ein wichtiger Bestandteil von Blended Scotch Whiskys wie etwa Cutty Sark. Glücklicherweise gibt es aber auch eine große Auswahl von Single Malts von der Speyside Destillerie. Glenrothes besitzt zum Leidwesen seiner Fans kein Besucherzentrum und konzentriert sich voll auf die Produktion.

Hausstil: Aromatisch, honig-süß, fruchtig und nicht rauchig.  

» Mehr zu Glenrothes Whisky