Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glentauchers 2006/2019 - 13 Jahre Cask No. 3800041 (Berry Bros & Rudd)

Hier wartet auf Sie ein besonders einzigartiger Speyside-Whisky mit Vanille im Fokus und weichem Rauch am Gaumen. Jetzt bestellen!
Buttrig-vanillig durch lange 13 Jahre Reifung im Bourbonfass.
Aromatisch und kraftvoll, dank den starken 52,4% Vol.
Absolut natürlich: Verzicht auf Kühlfilterung & Farbzusatz.
Für Sammler: Exklusives, stark limitiertes Einzelfass!
Spannend! Neu interpretiert mit dezenter Rauchnote.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 52.4% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Tasting Notes

Aroma: Erdnussbutter mit Vanillenoten dominieren in der Nase. Dahinter geben Zitronen- und Limettenaromen eine angenehme Frische.

Geschmack: Sanft und leicht ölig mit reichhaltigen Fruchtnoten und delikatem, sehr zartem Rauch.

Nachklang: Mittellang mit weichem Lagerfeueraroma. Am Gaumen bleibt ein wohlig-warmes Mundgefühl.

Beschreibung

Dieser Glentauchers ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Die Speyside ist die genaue Herkunft. Eigentlich wäre die Speyside Teil der Highlands. Aber mit ihrem feingliedrigen und elegant floralen Stil haben sich die Brennereien entlang des Flusses Spey soweit abgesetzt, dass die Speyside als eigenständige Whiskyregion geführt wird.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Der Whisky wurde aus gemälzter Gerste hergestellt. Der Glentauchers ist wenig rauchig. Der Whisky wurde mit starken 52,4% Vol abgefüllt. Daher zeigt der Glentauchers hier auch sein ganzes Potenzial. Aus dem Bourbonfass kommen süße Vanillenoten in den Whisky. Seine tolle Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nicht gefärbt. Ein weiterer Punkt, an dem Sie die Qualität eines Whiskys festmachen können: Wenn auf Kältefiltration verzichtet wurde – so wie hier. Wie man hier erkennt, ist 2006 ein guter Jahrgang gewesen. Abgefüllt wurde er 2019. Die Reifezeit betrug somit solide 13 Jahre. Dem langen Kontakt mit dem Holz verdankt der Glentauchers seine schönen Aromen. Dieser Glentauchers kommt nicht direkt vom Eigentümer, sondern wurde von Berry Bros. & Rudd ausgesucht und abgefüllt. Berry Bros. & Rudd hat wieder einmal ein gutes Händchen bei der Fasswahl gezeigt. Da es sich um ein Single Cask handelt, ist die Flaschenanzahl entsprechend limitiert. Lüften Sie das Geheimnis von Fass 3800041.

So servieren Sie den Whisky am besten

Genießen Sie diesen edlen Geist am besten pur.

Fakten

Marke Glentauchers
Abfüller Berry Bros. & Rudd
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glentauchers
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 13 Jahre
Destillationsjahr 2006
Fasstypen Bourbon
Rauch Wenig rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Tube
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 2019
Destillationsdatum 2006
Fassnummer 3800041

Hersteller

null

Glentauchers (Speyside)

Die Glentauchers Whisky Brennerei (ausgesprochen "Glentochers") liegt zwischen den Orten Keith und Aberlour im Herzen der Speyside. Glentauchers Whisky ist sehr trocken und malzig. Der Single Malt wandert fast ausschließlich in die Blends Ballentines und Teachers, weshalb die Brennerei recht unbekannt ist. Whiskyexperte Jim Murray hat den Glentauchers in seinem Werk „The complete guide to Whisky“ als einen seiner fünf Lieblingswhiskys genannt. Sicher nicht nur für Experten ein interessanter Tropfen. Eine Besichtigung der Brennerei ist allerdings nicht möglich.  

Hausstil: Trocken, fruchtig und malzig. 

» Mehr zu Glentauchers