Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Hercinian The Alrik 1st Fill Banyuls Barrique No. 615 (Whisky Druid)

Intensiver Geschmack aus dem spannenden Einzelfass. Jetzt die tolle Abfüllung entdecken!
Mysteriöses Einzelfass: Lüften Sie das Geheimnis von Nr. 615.
Kraftvollen Geschmack erhalten Sie hier bei 62,9% Vol.
Natürlicher Whisky: Weder gefärbt noch kühlgefiltert.
Unabhängig abgefüllt: Hammerschmiede von einer neuen Seite!
Peat Monster: Unser Tipp für Fans rauchiger Whiskys.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 62.9% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Der vorliegende Single Malt Whisky kommt von Hammerschmiede aus Deutschland. Der Hercinian The Alrik 1st Fill Banyuls Barrique No. 615 zeigt, dass auch in der Heimat solider Whisky entsteht.

Zur Herstellung dieses Whiskys

Der Whisky wurde aus Gerstenmalz hergestellt. Der Hammerschmiede ist genau richtig für Rauch-Fans, weil er schön stark rauchig ist. Der Whisky wurde mit fulminanten 62,9% Vol abgefüllt. Daher zeigt der Hammerschmiede hier auch sein volles Potenzial. Seine intensive Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nämlich nicht gefärbt. Woran Sie noch die Qualität dieses Whiskys erkennen: Auf Kältefiltration wurde verzichtet. Abgefüllt wurde er 2021. Dieser Hammerschmiede kommt nicht direkt vom Eigentümer, sondern wurde von Whisky Druid ausgesucht und auf Flaschen gezogen. Whisky Druid hat mal wieder ein gutes Händchen bei der Fassauswahl gezeigt. Da hier nur ein Fass abgefüllt wurde, ist die Anzahl der Flaschen stark limitiert. Von diesem Whisky gibt es gerade mal 235 Flaschen. Bei dieser doch eher geringen Menge schlagen Sie lieber gleich zu. Fass Nummer 615 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Hammerschmiede im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

So servieren Sie den Tropfen am besten

Genießen Sie diesen feinen Tropfen pur.

Fakten

Marke Hammerschmiede
Abfüller Whisky Druid
Herkunftsland Deutschland
Brennerei Hercynian Distillery
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Fasstypen Wein
Rauch Stark rauchig
Fassgröße Barrique
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Hammerschmiede, Manufactur feinster Spirituosen Home of The Glen Els, Elsbach 11A, D-37449 Zorge
Abfülldatum 2021
Fassnummer 615
Anzahl Flaschen 235

Hersteller

null

Hammerschmiede (Deutschland, Harz)

Die Brennerei Hammerschmiede produziert seit 2002 Single Malt Whisky, der früher unter dem Namen Glen Els, heute Elsburn vertrieben wird. Nachdem 2005 die ersten Whiskys abgefüllt werden konnten, wurde klar: Hier wird großartiger Single Malt produziert. Mitten in Deutschland. Im Harz.

Die Whiskys der Hammerschmiede werden von Hand abgefüllt und manuell etikettiert. Hier entsteht keine Massenware, sondern Whisky mit Herz und Verstand. Bei Elsburn/ Glen Els wird nie kühlgefiltert oder gefärbt. Oft gibt es Single Cask Abfüllungen, Jahrgangseditionen oder Fassstärken. Die Whiskys der Brennerei reifen in sehr sorgfältig ausgewählten Fässern, besonders die Wein-, Sherry- und Portfässer haben es der Brennerei angetan. So ist Elsburn berühmt-berüchtigt für seine vielfältigen Weinfasslagerungen.

Hausstil: Fruchtig, süß-malzig, je nach Abfüllung leichter Rauch

» Mehr zu Elsburn/ Glen Els