Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Ledaig 2005/2021 - 16 Jahre Single Cask No. 82 (The Single Malts of Scotland)

Dieser exklusive Whisky ist auf wenige 249 Flaschen limitiert. Greifen Sie schnell zu und überzeugen sich vom besonderen Raucharoma!

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 54.4% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Ledaig ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Ledaig befindet sich in Islands.

So geht Whisky

Der Ledaig ist stark rauchig. Der Whisky brüstet sich mit kräftigen 54,4% Vol. Seine intensive Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nämlich nicht gefärbt. Der Whisky wurde nicht kühlgefiltert, somit erhalten Sie noch das volle Aroma des Ledaig. Destilliert wurde er im Jahr 2005. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug damit solide 16 Jahre. Die lange Reifezeit sorgt für wunderbar vielseitige Aromen. Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Ledaig selbst, sondern aus den Lagerhäusern des Indie Bottlers The Single Malts of Scotland. The Single Malts of Scotland hat wieder einmal ein gutes Händchen bei der Fasswahl gezeigt. Aufgrund seiner hohen Qualität wurde das Fass mit der Nummer No. 82 einzeln abgefüllt. Von dieser Abfüllung gibt es nur 249 Flaschen. Also warten Sie nicht zu lange den guten Ledaig zu bestellen. Fass Nummer No. 82 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Ledaig im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

Das perfekte Rezept mit diesem Ledaig

Dieser Single Malt Whisky ist es Wert, pur genossen zu werden.

Fakten

Marke Ledaig
Abfüller The Single Malts of Scotland
Herkunftsland Schottland
Region Islands
Brennerei Tobermory
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 16 Jahre
Destillationsjahr 2005
Rauch Stark rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Elixir Distillers. Elixir House, Whitby Avenue, Park Royal, London, NW10 7SF, UK.
Altersklassifizierung Aged
Abfülldatum 08.02.2021
Destillationsdatum 03.02.2005
Fassnummer No. 82
Anzahl Flaschen 249