Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Mannochmore 2009/2021 - 11 Jahre Reserve Cask Parcel 5 (The Single Malts of Scotland)

Eine hübsche Flasche von The Single Malts of Scotland mit toller Umverpackung macht den Whisky zum Hingucker. Jetzt bestellen!
Kraftvollen Geschmack erhalten Sie hier bei 48% Vol.
Unabhängig abgefüllt: Mannochmore von einer neuen Seite!
Hochwertige Qualität erwartet Sie bei Single Malt.
Sehr harmonisch durch 11 lange Jahre Fassreifung.
Authentisch: Nicht gefärbt oder kühlgefiltert.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 48% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Der vorliegende Single Malt Whisky kommt von Mannochmore aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Eigentlich wäre die Speyside Teil der Highlands. Aber mit ihrem feingliedrigen und elegant floralen Stil haben sich die Brennereien entlang des Flusses Spey soweit abgesetzt, dass die Speyside als unabhängige Whiskyregion geführt wird.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist Gerstenmalz. Der Whisky brüstet sich mit kräftigen 48% Vol. Seine natürliche Farbe verdankt der Whisky ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nämlich nicht gefärbt. Hier wurde auf Kältefiltration verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. Destilliert wurde er im Jahr 2009. Abgefüllt wurde er 2021. Die Reifezeit betrug damit solide 11 Jahre. Damit hatte der Whisky genug Zeit, ein vielfältiges Aroma zu entwickeln. Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Mannochmore selbst, sondern aus den Lagerhäusern des unabhängigen Bottlers The Single Malts of Scotland. Hier haben Sie eine vielleicht auch ehrlichere Antwort darauf, was Mannochmore Whisky wirklich ausmacht.

So servieren Sie den Tropfen am besten

Genießen Sie diesen feinen Tropfen pur.

Fakten

Marke Mannochmore
Abfüller The Single Malts of Scotland
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Mannochmore
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 11 Jahre
Destillationsjahr 2009
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Kirsch Import GmbH & Co. KG, Mackenstedter Str. 7, 28816 Stuhr
Abfülldatum 2021
Destillationsdatum 2009

Hersteller

null

Mannochmore (Speyside)

Die Mannochmore (gälisch für „großer Mönch“, ausgesprochen wie „Mánnochmór“) Distillery, liegt etwas außerhalb, südlich von Elgin.

Mannochmore Whiskys sind ölig, fruchtig, leicht rauchig und zeigen stets eine florale Note. In der Regel sind diese Malts darüber hinaus deutlich trocken. 

» Mehr zu Mannochmore