Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Miltonduff 2007/2019 11 Jahre Cask No. 341 (Berry Bros & Rudd)

Fruchtig und würzig legt sich dieser Malt auf Ihren Gaumen. Gleich zuschlagen: Köstlicher Geschmack ist garantiert.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 55.8% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Miltonduff ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. Die Whiskys dieser berühmtesten aller Whiskygegenden sind insgesamt von eher leichtem Charakter und betören durch reiche florale Aromen und punkten mit feingliedrigem und vielschichtigem Körper, Eleganz und perfekter Ausgewogenheit.

Und so erhält der Whisky seinen guten Geschmack

Der Hauptbestandteil des Whiskys ist gemälzte Gerste. Bei dem Miltonduff handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. 55,8% Vol. schenken dem Whisky seine Kraft. Seine Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Der Whisky wurde nämlich nicht gefärbt. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Produzent verzichtete hier auf die Kältefiltration. 2007 hatte die Brennerei einen guten Lauf – zumindest, wenn man sich diese Jahrgangsabfüllung einschenkt. Abgefüllt wurde er 2019. Die Reifezeit betrug von daher solide 11 Jahre. Die lange Reifezeit sorgt für wunderbar vielseitige Aromen. Dabei kommt dieser Whisky nicht direkt von Miltonduff selbst, sondern von Berry Bros. & Rudd. Berry Bros. & Rudd hat hier ein gutes Händchen bei der Fassauswahl bewiesen. Da es sich um ein Single Cask handelt, ist die Flaschenanzahl entsprechend limitiert. Fass Nummer 341 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Miltonduff im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

So servieren Sie den Whisky am besten

Genießen Sie diesen feinen Tropfen pur.

Fakten

Marke Miltonduff
Abfüller Berry Bros. & Rudd
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Miltonduff
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 11 Jahre
Destillationsjahr 2007
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung ohne
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Berry Bros. & Rudd, 3 St James's St, London SW1A 1EG, Vereinigtes Königreich
Abfülldatum 2019
Destillationsdatum 2007
Fassnummer 341

Hersteller

null

Miltonduff (Speyside)

Die Miltonduff (was schwarze Mühle bedeutet) Brennerei liegt außerhalb von Elgin. Der hier produzierte Whisky ist ein Hauptbestandteil bedeutender Blended Scotch Whiskys.

Wenn der Miltonduff als Single Malt abgefüllt wird darf man einen blumigen, eleganten Malt Whisky erwarten. Typische Aromen sind Vanille und ein ganz leichter Rauch.

» Mehr zu Miltonduff