Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Strathisla 13 Jahre PX Octave Cask Finish (Darkness!)

Strathisla liefert die perfekte Grundlage für erfolgreiche Sherryfassreifung - würzig, süß & fruchtig. Überzeugen Sie sich selbst!
Dekadente Fruchtnoten dank leckerer PX-Sherry-Nachreifung.
Unabhängig abgefüllt: Strathisla von einer neuen Seite.
Floral-fruchtig: Ein stolzer Repräsentant der Speyside-Region.
Mächtige Aromen dank kräftigen 55,8% Vol. Fasstärke.
Schöner Hingucker: 100% natürliche Farbe.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 55.8% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Der vorliegende Single Malt Whisky kommt von Strathisla aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. In der Speyside herrscht übrigens auch die höchste Brennereidichte Schottlands.

Zur Herstellung dieses Whiskys

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war - wie kann es auch anders sein - gemälzte Gerste. Bei dem Strathisla handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. 55,8% Vol. schenken dem Whisky seine Kraft. Hier wurde nicht nachgeholfen. Die schöne Farbe kam lediglich über die Fassreifung zustande. Hier wurde auf Kältefiltration verzichtet, das ist ein weiteres Zeichen von Qualität. Die Reifezeit betrug solide 13 Jahre. Diese Zeit im Eichenfass sorgt für die ausgewogenen Aromen dieser Abfüllung. Dieser Strathisla kommt nicht direkt vom Eigentümer, sondern wurde von Darkness! ausgesucht und abgefüllt. Darkness! hat hier ein gutes Händchen bei der Fassauswahl bewiesen.

So servieren Sie den Tropfen am besten

Dieser feine Tropfen lohnt sich pur von Ihnen verkostet zu werden. So zeigt sich erst sein ganzer Wert.

Fakten

Marke Strathisla
Abfüller Darkness
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Strathisla
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 13 Jahre
Fasstypen Pedro Ximenez (PX) Finish , Sherry Finish
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Octave
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.5
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Atom Supplies Limited, First Floor, 5 Chapman Way, Tunbridge Wells, Kent TN2 3EF

Hersteller

null

Strathisla (Speyside)

Nahe dem Flüsschen Isla, am Rande von Keith findet sich mit Strathisla eine der hübschesten Brennereien Schottlands. Der Malt aus dieser Brennerei ist trocken und fruchtig. Er ist gerne etwas süßer und hat ein klares Malz Aroma.

In Strathisla brennt man mit vier Brennblasen bis zu 2,4 Mio Liter im Jahr. Es werden ein 4,8 Tonnen Edelstahl Maischbottich und elf Douglasienholz Gärbottiche eingesetzt. Das Wasser für die Produktion stammt aus der Broomhill Spring.

» Mehr zu Strathisla