Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Glen Spey 1996/2020 - 24 Jahre Single Refill Barrel HL18198 The Old Malt Cask (Hunter Laing)

Nicht nur die hübsche Flasche, auch der natürliche Goldton aus 24 Jahren Reifezeit sind ein echter Hingucker. Jetzt bestellen!
Betörendes Einzelfass: Entdecken Sie die schöne Nr. HL18198.
Optimale Trinkstärke dank den soliden 46,1% Vol.
Abenteuer pur, weil er unabhängig abgefüllt wurde.
Sichere Qualität aus Schottland.
100% natürliche Farbe über die Fassreifung.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 46.1% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Glen Spey ist ein Single Malt Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus der Speyside. In der Speyside herrscht übrigens auch die höchste Brennereidichte Schottlands.

Und so kommt dieser Whisky zu seinem guten Geschmack

Die Grundzutat dieses Single Malt Whiskys war - wie kann es auch anders sein - Gerstenmalz. Bei dem Glen Spey handelt es sich um einen Whisky, der nicht rauchig ist. Der Whisky wurde mit 46,1% Vol. abgefüllt. So kommen die Aromen erst richtig zur Geltung. Es wurde kein Zuckercouleur hinzugefügt. Der schöne Farbton kam ganz natürlich zustande. Alle aromengebenden Öle und Ester sind noch erhalten, denn der Hersteller verzichtete hier auf die Kältefiltration. 1996 hatte die Brennerei einen guten Lauf – zumindest, wenn man sich diese Jahrgangsabfüllung einschenkt. Abgefüllt wurde er 2020. Die Reifezeit betrug von daher ganze 24 Jahre. Das hohe Alter zeigt sich im komplexen Geschmack und in den vielschichtigen Aromen dieses Whiskys. Tatsächlich kommt der Whisky nicht von Glen Spey selbst, sondern aus den Lagerhäusern des unabhängigen Bottlers Hunter Laing. Hunter Laing hat hier ein gutes Händchen bei der Fassauswahl bewiesen. Da hier nur ein Fass genommen wurde, ist die Anzahl der Flaschen stark limitiert. Von diesem Whisky gibt es nur 207 Flaschen. Bei so einer geringen Menge sollten Sie lieber gleich zuschlagen. Überzeugen Sie sich selbst von der gehobenen Qualität des Fasses mit der Nummer HL18198.

So servieren Sie den Tropfen am besten

Genießen Sie diesen edlen Geist am besten pur.

Fakten

Marke Glen Spey
Abfüller Hunter Laing
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Brennerei Glen Spey
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Malt
Mash Bill Gemälzte Gerste
Alter 24 Jahre
Destillationsjahr 1996
Rauch Nicht rauchig
Fassgröße Barrel ASB
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Nein
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie The Old Malt Cask
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Hanseatische Weinhandelsgesellschaft Bremen, Lukas-Welser Straße 8, 28309 Bremen
Abfülldatum 12.2020
Destillationsdatum 09.1996
Fassnummer HL18198
Anzahl Flaschen 207

Hersteller

null

Glen Spey (Speyside)

Mitten in Rothes in der Speyside Schottlands findet sich an der Hauptstraße die Whiskybrennerei Glen Spey. Sie ist eine von vier aktiven Whisky Brennereien der Stadt. Wie auch die Nachbarn Speyburn und Glen Rothes hat Glen Spey kein Besucherzentrum und produziert vorwiegend für Blends. Single Malts finden sich vorwiegend bei unabhängigen Abfüllern

Hausstil: Meist sehr leicht, nussig, ölig und fruchtig. 

» Mehr zu Glen Spey