Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Port Dundas 1973/2019 46 Jahre Octave Premium Cask No. 607229 (Duncan Taylor)

Einer der ältesten Grains in unserem Shop. Von diesem Single Grain gibt es nur 90 Flaschen. Jetzt bestellen.
Einzigartiges Einzelfass: Entdecken Sie die leckere Nr. 607229.
Dieser Tropfen schenkt Ihnen Zeit für sich selbst.
Natürlicher Genuss: Ungefärbt & nicht kühlgefiltert.
Neue Aromen haben Sie mit der unabhängigen Abfüllung.
Ungehemmte Intensität dank den kräftigen 56,1% Vol.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 56.1% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Dieser Port Dundas ist ein Single Grain Whisky aus Schottland. Genauer gesagt kommt der Whisky aus den Lowlands. Die Whiskys aus den Lowlands bieten mit ihrem geschmeidigem und trockenem Profil einen guten Einstieg in die Welt der Single Malt Whiskys.

Das macht den Tropfen aus

Der Whisky wurde aus Getreide gebrannt. 56,1% Vol. schenken dem Whisky seine Kraft. Seine Farbe verdankt er ausschließlich dem Fasseinfluss. Er wurde nämlich nicht gefärbt. Ein weiterer Punkt, an dem Sie die Qualität eines Whiskys festmachen können: Wenn auf Kältefiltration verzichtet wurde – so wie hier. Bei diesem Whisky handelt es sich um einen 1973er Vintage. Abgefüllt wurde er 2019. Die Reifezeit betrug somit wahnsinnige 46 Jahre. Das fortgeschrittene Alter zeigt sich in einem äußerst komplexen Zusammenspiel aus einer Fülle an Aromen. Es ist der reinste Genuss diesen delikaten Tropfen zu verkosten. Dieser Port Dundas kommt nicht direkt vom Eigentümer, sondern wurde von Duncan Taylor ausgesucht und auf Flaschen gezogen. Entdecken Sie Duncan Taylors Interpretation eines guten Port Dundas. Da hier nur ein Fass genommen wurde, ist die Anzahl der Flaschen stark limitiert. Von dieser Abfüllung gibt es gerade mal 90 Flaschen. Handeln Sie gleich, sonst ist der gute Tropfen am Ende noch weg. Fass Nummer 607229 zeigt noch einmal einen ganz anderen Blick auf Port Dundas im Vergleich zu den Standardabfüllungen.

So genießen Sie den Whisky richtig

Genießen Sie diesen edlen Geist am besten pur.

Fakten

Marke Port Dundas
Abfüller Duncan Taylor
Herkunftsland Schottland
Region Lowlands
Brennerei Port Dundas
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Single Grain
Mash Bill Getreide
Alter 46 Jahre
Destillationsjahr 1973
Fassgröße Octave
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Serie The Octave
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse Duncan Taylor Scotch Whisky Ltd, King St, Huntly AB54 8JU, Vereinigtes Königreich
Abfülldatum 2019
Destillationsdatum 1973
Fassnummer 607229
Anzahl Flaschen 90