Hinweis: Produktbilder sind nur für illustrative Zwecke und können vom tatsächlichen Produkt abweichen. Maßgeblich sind stets die Angaben in den Produktdetails.

Wardhead 1997/2018 21 Jahre Port Finish Blended Malt (The Coopers Choice)

Ein 21-jähriger Mystery Blend mit dem Namen Wardhead aus der Speyside. Von welcher Brennerei stammt er wohl genau? Jetzt zugreifen und das Rätsel lösen!
Finish im Port Pipe:Nach der Reife im Bourbonfass wird der Whisky in einem Portweinfass nachgereift. Wunderbare Fruchtnoten finden so ihren Weg aus dem Portweinfass in den Whisky.
Limitiert auf nur 330 Flaschen: Es handelt sich um eine extrem limitierte Single Cask Abfüllung.
Kupferroter Knaller: Der Whisky erhält seine tolle Farbe zu 100% auf natürlichem Wege über die Fassreifung. Ein echter Hingucker!
Cask Strength: Der Whisky wurde unverdünnt in natürlicher Fassstärke abgefüllt. Dadurch konnte auch auf Kältefiltration verzichtet werden. Beides führt zu einem intensiven Geschmackserlebnis.
21 Jahre alt:Rund 21 Jahre hatte der Whisky Zeit, seine feinen Aromen zu entwickeln.

Derzeit nicht lieferbar. Wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail.

Alkoholgehalt: 52.5% | Ohne Farbstoff | Nicht kühlgefiltert

Beschreibung

Der hier vorliegende Wardhead wurde nicht direkt von der Brennerei, sondern vom unabhängigen Abfüller The Vintage Malt Whisky Company in der Serie The Cooper's Choice abgefüllt. Cooper’s Choice steht für Premium Single Malt Whiskys bester Auslese, welche ohne Kühlfiltration und ohne Zugabe von Farbstoff in die Flasche kommen. Die Cooper's Choice Serie hat im Vergleich zu anderen unabhängigen Abfüllern ein vergleichsweise kleines Portfolio. Dies erklärt sich durch den Anspruch, dem geneigten Whisky Connaisseur nur außergewöhnliche, hervorragende Fässer namhafter Destillerien in der Cooper’s Choice Serie als Einzelfassabfüllung anzubieten.

Für die Single Malts aus dieser Serie wird besonderes Augenmerk auf die Fassreifung und deren transparente Darstellung gelegt.

Port Finish: Dieser Single Malt erhielt zum Beispiel nach mehrjähriger Reife in einem ehemaligen Bourbonfass ein Finish im Portweinfass. Dies gibt dem Whisky eine schöne rote Farbe und feine Fruchtnoten.

Der vorliegende Whisky ist, da es sich um eine Single Cask Abfüllung aus einem einzelnen Fass handelt, natürlich limitiert. Es wurden nur wenige hundert Flaschen abgefüllt.

Fakten

Marke Warhead
Abfüller The Cooper’s Choice
Herkunftsland Schottland
Region Speyside
Produktkategorie Whisky
Produkttyp Blended Malt
Alter 21 Jahre
Destillationsjahr 1997
Fasstypen Bourbon , Portwein Finish
Rauch Nicht rauchig
Flaschengröße Normale Flaschen
Volumen (l) 0.7
Verpackung Geschenkverpackung
Fassstärke Ja
Farbstoff Nein
Kühlgefiltert Nein
Bio Nein
Allergene Keine
Adresse FBO Vintage Malt Whisky Limited, St. Peter's, Dublin, D02 P593, Ireland
Abfülldatum 2018
Destillationsdatum 02.1997
Fassnummer 1239
Anzahl Flaschen 330